Bald ist es wieder so weit.

Die Norfer Jäger krönen Ihre Majestäten.

 

Am 2.11.2019 feiern wir wieder in der Aula der Gesamtschule Norf.

Der Eintritt ist frei. Musikalisch unterstützt uns wie schon im letzten Jahr DJ: Captain Britz, bekannt aus der Skihalle Neuss sowie

von dieversen Veranstaltungen im ganzen Keis.

 

Einlass ist ab 19:00 Uhr. Die Veranstaltung beginnt ab 20:00 Uhr mit der Krönung des Jägerjungskönigs Leon Mislisch mit seiner Königing Nadine Pult.

Anschließend krönen wir Jägerkönig Jürgen Peters mit seiner Königin Ursula Peters.

Wie freuen uns auf Euren Besuch.

Der erste Schritt Richtung Schützenfest ist gemacht. Das Jägercorps Norf eröffnete die Vorbereitungen auf unser großes Fest mit seiner Festversammlung. Begleitet bei Einmarsch und Veranstaltung wurden wir von Frohsinn Norf unter Michael Steinfort und Tambourcorps Norf unter Ralf Mindermann. Viele Gäste der befreundeten Norfer Corps konnten begrüßt werden. Die Kardinalfrage wurde mit einem eindeutigen Ja beantwortet. Es darf also auf Schützenfest wieder mit Jägern im Regiment gerechnet werden. Major und Adjutant stimmten uns auf das Schützenfest ein und verteilten Ihre Verdienstorden. Der Majorsorden ging an Guido Burkhartz. Adjutant Michael Richter gab bekannt, das er im nächsten Jahr nicht mehr kandidiert und gab seinen Orden an Major Frank Sausner.
Neue Mitglieder wurden aufgenommen und auch einige Gäste konnten die Nadel des Jägercorps entgegennehmen. Viele Jubilare feierten die langjährige Mitgliedschaft im Corps. Der Vorsitzende Dieter Dessen, seine Zugkameraden Wolfgang Peschel und Heinz Gröting vom Zug Froh und Heiter, Tobias Rottels vom Zug Volltreffer sowie der leider abwesende Udo Franzke von Paradeschreck feierten 25 Jägercorps. 40 Jahre Mitglied ist Jakob Franzen vom Zug Immer Jung. Schon unglaubliche 65 Jahre ist Willi Schumacher von den Norfer Blömches dabei.

Bei den Schießpreisen ging der Preis für den besten Jungschützen an den Kassierer des Corps, Torsten Zilz von den alten Kameraden. Der beste Senior des Corps war wieder einmal Schießmeister Christian Wolf von den Norfer Blömches. Der Sieger in der Schützenklasse wurde Michael Baues ebenfalls von den Norfer Blömches. Da war es wenig verwunderlich das auch der Preis für die beste Mannschaft an die Blömches ging.

Nun ging es an die Ehrenauszeichnungen. Die Goldnadel des Corps ging an Philip Juri vom Zug Paradeschreck und Frank Axler von den knallhaade Norftrabanten. Die Verdienstorden des Corps erhielten Sascha Strehrat und Mathias Stegemann.


Das Highlight war dann der hohe Jägerorden. Den erhielt dann nach einer Laudatio von Geschäftsführer Michael Baues und unter stehenden Ovationen unser erster Vorsitzende Dieter Deussen.

Ein gelungener Abend und noch einmal herzlichen Glückwunsch an die ausgezeichneten Schützen. Ich wünsche uns allen schöne Schützenfest Tage.

Liebe Jäger und liebe Freunde des Jägercorps Norf,

Ab heute beginnt der Vorverkauf für das von uns organisierte Brings Konzert zu unserem 100 jährigen Jubiläum im nächsten Jahr.
Die Karten können im Norfer Treff gekauft und direkt mitgenommen werden. Wenn größere Menge (ab ca. 30 Stück) benötigt werden,

bitte vorher Bescheid geben damit genügend vor Ort sind.

 

An alle, die Karten für das Bringskonzert haben möchten hier zur Info.

Sie können auch weiterhin über brings@jaegercorps-norf.de Karten bestellen/reservieren.

 

Da unsere einzige offizielle Kartenvorverkaufststelle, die Gaststätte "Norfer Treff" momentan wegen Renovierung geschlossen ist bitten wir Sie

mit der Abholung bis zum 30.7.2019 zu warten.

Liebe Jager, liebe Freunde des Jägercorps,

 

das Jägercorps geht wieder auf Tour und nimmt euch alle mit.

Wer Lust hat mit uns auf Fahrradtour durch unsere schöne Heimat zu gehen kann sich uns gerne anschließen.

Wir starten am 7.7. um 14:00 am von Waldthausen Stadion. Dort endet die Tour acuh.

Die genaue Streckenführung ist wie immer ein Geheimniss und obligt dem Zug des letzjährigen Jägerkönigs.

Beim Start sammeln wir einen Obulus von 5 € pro erwachsenem Starter ein. Darin sind Getränke während und nach der Fahrt enthalten.

Am Ende der Veranstaltung findet dann noch ein gemütliches Zusammensein statt.

 

Wir freuen uns über Euer kommen.

Joomla templates by a4joomla