Am 16.2.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Jägercorps Norf in der Aula der Gesamtschule Norf statt.

Dabei kam es auch zu geplanten Neuwahlen.

Neu gewählt wurde der zweite Vorsitzende da Thomas Klemcyk sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Gewählt wurde hier Denis Rütten.

Ebenfalls neu gewählt wurde der Archivar weil sich Dr. Joachim Gutzke ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte.

Gewählt wurde hier Tim Bücker.

Wieder gewählt wurde Major Frank Sausner, als zweiter Kassierer Rainer Zilz und der erste Geschäftsführer Michael Baues.

Im Anschluss bestimmte Major Frank Sausner wieder Guido Burkhartz als seinen Adjutanten.

Hauptmann Kurt Garbe scheidet frühzeitig auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.

Als Ersatz wurde Pascal Böhm gewählt.

Neu im Vorstand wird als Beisitzer Mirko Sausner sein. Da er nicht stimmberechtig ist sondern der Vorstand ihn nur

in die Arbeit des Vorstandes einführen möchte, findet hier keine Wahl statt. 

Von links nach rechts:

Major Frank Sausner, Hauptmann Pascal Böhm, Kassierer Torsten Zilz, 2. Kassierer Rainer Zilz, Jägerjungkönig und Archivar Tim Bücker, 2. Geschäftsführer Markus Schmitz, Corpsschießmeister Christian Wolf, 2. Vorsitzender Denis Rütten, Jägerkönig Christian Kleinalstede, Geschäftsführer Michael Baues, Vorsitzender Michael Richter, Beisitzer Mirco Sausner, Adjutant Guido Burkhartz

 

 

 

Wir wünschen euch fröhliche und besinnliche Weihnachten!

Bleibt gesund und genießt die festliche Zeit im Kreise eurer Liebsten.

Vielen Dank für eure großartige Unterstützung in diesem Jahr.

Auf einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024, voller Glück, Erfolg und unvergesslichen Momenten!

 

Herzlichste Grüße


Norfer Jägercorps

 

Mit der Jahreshauptversammlung beginnen wir unser Geschäftsjahr 2023. Hierzu lade ich Euch alle am


Freitag, den 16.Februar 2024, um 19.30 h in der Aula
der Gesamtschule Norf am Feuerbachweg

recht herzlich ein.
Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023
3. Geschäftsberichte des Vorstandes
4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
5. Haushaltsplan 2024
6. Neuwahlen
a. Zweiter Vorsitzender
b. Zweiter Kassierer
c. Erster Schriftführer
d. Major
e. Archivar
f. Ersatzwahl Hauptmann
7. Neuwahlen der Kassenprüfer
8. Ausblick 2024
9. Anträge, Mitteilungen und Verschiedenes

Zu dieser Veranstaltung lade ich alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich ein.

 

 

Am Freitag, den 17.11.2023, fand das erste Darturnier des Jägercorps Norf statt.

Nach Umbbau wurde der Schießstand der Bruderschaft für das erstmals veranstaltete Turnier genutzt.

Fast alle 64 gemeldeten Teilnehmer fanden sich ein. So waren die Räume der Bruderschaft in Haus Derikum gut gefüllt

und voller Leben. Es waren Vertreter der umliegenden Dartvereine und Mannschaften anwesend aber auch Neulinge im Dartsport aus Corps, Bruderschaft sowie Norfer Bürger. 

 

Viele Kontakte und Gespräche wurde geführt .Einige Anwesende baten schon vor Ende der Veranstaltung ume eine Wiederholung. Dazu wird es wohl kommen.

 

Bis in die KO Wettkämpfe konnte sich der eine oder andere Aussenseiter durchkämpfen. Am Ende kam es sogar zu einem Vater Sohn Duell.

um ca. 1:00 Uhr kam es zum spannenden Finale zwischen Nico Hübner und seinem Vater Stefan Hübner, in dem sich der Sohn durchsetzen konnte.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und einen Dank an alle Teilnehmer für einen fairen und spannenden Wettkampf.

 

Joomla templates by a4joomla